Sponsoring

    Wirtschaft und Industrie werden in immer stärkerem Masse bei der Beschaffung von Geld-, Sach- und Dienstleistungen beigezogen. Sponsoring ist jedoch nicht die Lösung aller finanziellen Probleme und dafür darf nicht Märzenatentum verwechselt werden. Sponsoring ist ein Geschäft, das immer auf dem Prinzip von Leistungen und Gegenleistungen basiert.

    Inserate

    Im "SCHLUSSGANG" der Fach-Zeitung der Schwinger und Nationalturner: Pro Ausgabe, neben den Schwingerbeiträgen, 3 bis 6 Seiten Nationalturnen Auflage: 7'000 Exemplare Ausgaben: 19 Mal pro Jahr

    Sponsoring

    Es gibt im ENV verschiedene Sponsoring-Möglichkeiten

    • Offizieller Verbans-Sponsor ENV
    • Offizieller Bekleidungs-Sponsor ENV
    • Offizieller Partner ENV
    • Partner ENV
    • Sport-Partner ENV
    Der Eigenössische Nationalturnverband dank zum Voraus für die Unterstützung. Die Mittel werden grösstenteils für die Förderung des Nationalturnens und im speziellen für die Nachwuchsförderung im ENV eingesetzt.
    Der ENV empfiehlt seinen Vereinen und Nationalturnfreunde, für die Geschäftsbeziehungen die ENV-Sponsoren und ENV-Gönner zu berücksichtigen.
    Verbands-Sponsor
    UBS AG

    UBS AG

    www.ubs.com
    Verbands-Sponsor
    Makro Art

    Makro Art AG

    www.makroart.ch
    Medienpartner
    Schlussgang

    Schlussgang

    www.schlussgang.ch
    Kleidungs-Sponsor
    Lehnherr Eschler AG

    Lehnherr Eschler AG

    www.lehnherr-holzbau.ch
    Projekt-Sponsor
    Galliker Transport & Logistics

    Galliker Transport & Logistics

    www.galliker.com
    Projekt-Sponsor
    KIGRO AG, Kies- und Bettonwerk

    Kigro AG

    www.kigro.ch
    Ehrenwein-Sponsor
    Leukersonne

    Leukersonne

    www.leukersonne.ch
    Sport-Partner
    Jugend & Sport
    Sport-Partner
    UBS AG

    Schweizerischer Turnverband

    www.stv-fsg.ch
    Sport-Partner
    Swiss Olympic

    Swiss Olympic

    www.swissolympic.ch
    Flyer-Sponsor
    Nauta SA

    Nauta SA

    www.nauta.ch