Viele Favoriten an der SM Nationalturnen in Schaffhausen

    Erstmals findet neben dem ehrwürdigen Munot in Schaffhausen die Schweizermeisterschaft im Nationalturnen statt.

    Alle Favoriten sind gemeldet, so der mehrfache Sieger an den kantonalen Anlässen 2009, Christian Dick, Koppigen, der Titelverteidiger Andi Imhof, Bürglen sowie der mehrfache Jahresmeister Thomas Ettlin, Kerns. Gespannt ist man auch ob der Sieger der eidg. Ringertage von Willisau seine Form mitnehmen kann und das Double schafft.
    Pascal Gurtner der Lokalmatador
    Der Einheimische Pascal Gurtner möchte dieses Jahr auf das Podest, das er im letzten Jahr um einen Zehntelpunkt verpasste. Dass seine Form stimmt, zeigen seine ausgezeichneten Resultate 2009. So hat er an allen Wettkämpfen den Kranz in vorderen Plätzen erreicht und den Schlussgang am St. Galler in Wil sogar gewonnen. Der polysportive Gurtner hat mit seinen guten Leistungen im Schwingen und Ringen schon angedeutet, dass er dieses Jahr nicht so leicht zu bezwingen ist.
    Die Punktgleichen Sieger der Jugendklasse 1 von 2008 sind die Einzigen der jüngeren Kategorien, die ihren Titel verteidigen können. Alle anderen Titelverteidiger haben den Sprung in die nächste höhere Kategorie gemacht.
    Die Männerriege Herblingen ist bestrebt allen optimale Anlagen zur Verfügung zu stellen, damit die Wettkämpfer den Besuchern Höchstleistungen zeigen können.

    Gurtner Clemens, 31.08.2009
      Anlass:
      SM Nationalturnen 2009
      Bilder:
      das OK
      Gurtner Pascal beim Training
      Gurtner Pascal beim Training