Jubiläums Delegiertenversammlung der Zentralschweizer Nationalturner in Bürglen.

    Die Zentralschweizer Nationalturner Tagten, anlässlich der 80. Delegiertenversammlung am Samstag 11. November, im Tellendorf Bürglen. Mit 211 Auszeichnungen wurden die geforderten Ziele mehr als erreicht. Für Ihre hervorragenden Leistungen an den Eidgenössischen Nationalturntagen in Eschenbach LU, wurde Andi Imhof (NTR Bürglen) und Benjamin Züger (STV Tuggen) speziell geehrt.

    Pünktlich um 14:00 konnte ZNTV Präsident Roland Stählin die Jubiläums DV beginnen, der Präsident war sehr erfreut dass sich eine ansehnliche Anzahl Mitglieder nach Bürglen begaben um über das Vergangene Vereinsjahr Informiert zu werden. Speziell Begrüsst wurde der Gemeindepräsident von Bürglen Markus Frösch. Als Ältester Tagungsteilnehmer konnte traditionell Leo Tresch aus Erstfeld (Jg.1926) eine gute Flasche Wein in Empfang nehmen.

    Beim Jahresrückblick des Präsidenten, schwang eine Portion Stolz mit, konnten doch im Jahr 2017, zwei Verbandsanlässe durchgeführt werden. Roland Stählin bedankte sich bei den beiden Organisatoren (Zentralschweizer Jugendnationalturntag in Attinghausen (OK-P Imhof Roman) und Zentralschweizer Nationalturntag in Tuggen. (OK-P Züger Benno)) den beiden OK-Präsidenten wurde stellvertretend eine feine Salami überreicht. Kassiererin Martina Imhof konnte, dank den zwei Verbandsanlässen, Erfreulicherweise einen Gewinn von 1056 Franken ausweisen, dies bei Aufwendungen von 4199 Franken.

    Auch Sportlich war das abgelaufene Jahr sehr Erfolgreich, der Technisch Leiter Alex Beeler, konnte bei insgesamt 335 Starts 211 Auszeichnungen verbuchen, die Turner übertrafen das Ergebnis vom Vorjahr um sagenhafte 50 Auszeichnungen. Grossartig waren Natürlich die Leistungen beim Saisonhöhepunkt an den Eidg. Nationalturntagen in Eschenbach, mit Benjamin Züger aus Tuggen (Jugend 2) und dem Bürgler Andi Imhof (Kat. A) konnten zwei Sieger aus unserem Verbandsgebiet bejubelt werden, mit Rang 2 von Marcel Bieri (Kat. A), Heinzer Lukas Arth-Goldau (3.Rang J2), Kilian Arnold Bürglen (Rang 2. Leistungsklasse 1) und dem Bronze Rang bei den Piccolos von Severin Epp Bürglen, konnten sich unsere Nationalturner sehr gut in Szene setzen.

    Sepp Ambauen neu im Vorstand

    Auf die diesjährige Delegiertenversammlung hin hat Vize-Präsident Beat Keiser seinen Rücktritt eingereicht, Beat wird eine Stufe höher beim Eidgenössischen Nationalturnverband das Amt als Kampfrichter Chef übernehmen. Als Nachfolger konnte mit Sepp Ambauen aus Menzingen ein ausgewiesener Fachmann neu in den Vorstand gewählt werden. Zur Wahl standen zudem Pressechef Imhof Roman und der technische Leiter Alex Beeler, welche beide einstimmig gewählt wurden. Als Ersatz für den Posten als Rechnungsrevisor wurde Imhof Stefan der Versammlung Vorgeschlagen.

    Der Jugendverantwortliche des ENV, Stefan Knobel überbrachte die Wünsche des Zentralvorstandes und Ermahnte die Versammlung sich vermehrt für den Nationalturn Sport zu Engagieren und mitzuarbeiten. Zum Schluss der Versammlung Bedankte sich Roland Stählin bei allen Anwesenden und lud zu einem „Zabig-plättli“ ein, mit der offerierten Kaffee Runde der Gemeinde Bürglen, wurde der ‘gemütliche“ Teil in Angriff genommen.

    Vorstand Zentralschweizer Nationalturnverband:

    Stählin Roland:                  Präsident

    Ambauen Sepp:                 Aktuar

    Imhof Martina:                   Kassiererin

    Beeler Alex:                        Technisch Leiter/Ringerchef

    Kühne Marco:                     Jugendbetreuer

    Diethelm Tony:                   Kampfrichterchef

    Imhof Roman:                     Pressechef


    Roman Imhof, 25.11.2017