Spannende Kämpfe am ZH/SH Ringercup 2018

    Der 12. ZH/SH Ringercup wurde wieder einmal im Tösstal durchgeführt. 62 Teilnehmer zeigten spannende Zweikämpfe. Der ZH/SH Nationalturnverband hatte seine Ehrenmitglieder und Gönner zu einem Brunch eingeladen, feines Essen, spannende Kämpfe eine tolle Kombination am Sonntagmorgen.

    In 7 Gewichtsklassen wurde im Einzelwettkampf um den Tagessieg gekämpft. Am Nachmittag wurden 9 Mannschaften zusammengestellt, da nicht jeder Verein eine eigene Mannschaft zusammenstellen konnte, wurde unter den Riegen ausgeholfen, somit alle Turner und Turnerinnen auch am Nachmittag nochmals zum Einsatz kamen. In einer vierer und einer fünfer Gruppe wurde um den Finaleinzug gekämpft. Die Riege aus Schlatt ZH schaffte den Finaleinzug und konnte sich so Hoffnungen auf die Titelverteidigung machen. Im Final kam es zu einem Zürcher Schaffhauser Duell, die Riege aus Schlatt stand der gemischten Riege aus Gächlingen gegenüber. Gegen die straken Zürcher mussten sich die Schaffhauser geschlagen geben, somit konnte die Riege aus Schlatt ihren Mannschaftsieg vom letzten Jahr verteidigen und den Siegerpokal in die Höhe stemmen. Die Gächlinger wurden mit dem 2. Rang belohnt, noch vor der Riege aus Rikon.

    Bester Einzelringer wurde Anliker Lukas Jugendriege Schlatt, der alle seine 6 Duelle mit der höchst Note 10 gewinnen konnte.

    Familie Anliker war gleich mit fünf Jungs und einem Mädchen am Start, in fast jeder Gewichtsklasse vertreten und alle sechs konnten sich eine Auszeichnung erkämpfen.

    In der Gewichtsklasse bis 38kg kam es gar zu einem Familienduell im Schlussgang.

     

     

    Gruppenrangliste

    1. Rang JG Schlatt

    2. Rang JG Gächlingen

    3. Rang JG Rikon

    4. Rang JG Büsingen

     

    Die Podest Gewinner der 7 Gewichtsklassen

     

    23kg (12 Teilnehmer)

    1.  Ammann Leon JR Schlachen-Wildberg

    2.  Ochsner Pius JR Gächlingen

    3.  Husein Rayan JR Turbental

     

     

    29kg (10Teilnehmer)

    1.     Ochsner Lars JR Gächlingen

    2.     Hiyab Christiano JR Herblingen

    3.     Pfändler Jasmin JR Herblingen

     

    33kg (13 Teilnehmer)

    1.     Rechsteiner Cyrill JR Schlatt

    2.     Truninger Nico JR Rikon

    3.     Mächler Sebastian JR Schalchen-Wildberg

     

    38kg (7 Teilnehmer)

    1.     Anliker Lukas JR Schlatt

    2.     Anliker Loris JR Schlatt

    3.     Evi Julien JR Büsingen

     

    51kg (8 Teilnehmer)

    1.     Anliker Nino JR Schlatt

    2.     Ammann Janis JR Schalchen-Wildberg

    3.     Anliker Ramon JR Schlatt

     

    - 70kg (10 Teilnehmer)

    1. Scrivano Livio JR Rikon

    2. Ammann Janis JR Schalchen-Wildberg

    3. Vollenweider Loïc JR Marthalen

     

    + 70kg (2 Teilnehmer)

    1.    Anliker Andri JR Schlatt

    2.    Plüer Fabian JR Rikon

     

    Petra Vollenweider, 04.04.2018
      Anlass:
      ZH/SH Ringercup in Rikon/Kollbrunn ZH
      Bilder:
      Gewichtsklasse - 70kg:
Gelb Vollenweider Loïc JR Marthalen
Blau Ammann Janis JR Schalchen-Wildberg
      Gewichtsklasse - 23kg:
Pius Ochsner JR Gächlingen
Julia Anliker JG Schlatt
      Podest Gewichtsklasse -29kg:
1. Rang Lars Ochsner JR Gächlingen (mitte)
2. Rang Hiyab Christiano JR Herblingen (rechts)
3. Rang Pfändler Jasmin JR Schlatt (links)
      2 weitere Bilder...