Workshop - Eidgenössische Nationalturntage 2017 in Eschenbach LU

    Am 9. und 10. September kämpfen im luzernischen Eschenbach die besten Nationalturner um die eidgenössische Krone. Dem OK stehen noch rund 8‘700 Stunden für die Vorbereitung zur Verfügung. Das Fazit ein Jahr vorher: Das OK ist auf Kurs.

    Sonntagmorgen und herrliches Spätsommerwetter – auf den Wettkampfanlagen der Eidgenössischen Nationalturntage von 2017 herrscht aber keineswegs Ruhetag. Rund 30 engagierte Ehrenamtliche trafen sich zum OK-Workshop, um einige wichtige Meilensteine festzulegen. Die OK-Mitglieder, unterstützt durch die Vereinspräsidien des durchführenden Vereins, dem Eschenbacher Sportverein ESV, und Vertretern des Eidgenössischen Nationalturnverbandes, diskutierten in den verschiedenen OK-Ressorts, was das OK in den kommenden 360 Tage beschäftigen wird.

     

    Eschenbachs Gemeindepräsident Guido Portmann liess sich vor Ort über den aktuellen Stand der Arbeiten informieren. „Ich bin begeistert und freue mich, dass dieser Grossanlass in unserem Dorf durchgeführt wird. Das OK hat Grosses vor, ist aber schon jetzt bestens vorbereitet“, meint Portmann.

     

    500 Personaleinsätze

    Der ESV ist einer der grössten Sportvereine in der Region. Bekannt ist der polysportive Verein auch für seine Organisationsstärke. Kantonale und nationale Verbände lassen sich immer wieder gerne über hervorragend organisierte Anlässe unter der Regie des ESV begeistern. Für die Eidgenössischen Nationalturntage 2017 sind über 500 Personaleinsätze vorgesehen. Das OK hat das grosse Glück, auf die Unterstützung der rund 700 Mitglieder zählen zu dürfen.

    Marco Zemp, 14.09.2016
      Bilder:
      Bildlegende, von links nach rechts: Steve Anderhub (OK-Vize-Präsident & Gaben), Marco Zemp (Marketing & Kommunikation), Guido Widmer (Infrastruktur & Bau), Andrea Waldmeier (Administration & Personal), Thomas Bumann (Finanzen), Esther Unternährer (Gastronomie), Josef Wyss (Sponsoring), Kurt Zemp (OK-Präsident), Markus Thomi (Vertreter ENV)