Vorschau: Zürcher/Schaffhauser Ringercup im Tösstal – bist du auch dabei?

    Am Samstag, 19. März 2016 findet im zürcherischen Schlatt bei Winterthur ein besonderes Kräftemessen statt. Jugendliche Turnerinnen und Turner sowie Sportlerinnen und Sportler aus anderen Sportarten (allerdings ohne Ringer-Lizenz) des Jahrgangs 2000 und jüngere treten in verschiedenen Gewichtsklassen auf der Ringermatte gegeneinander an.

    Die Organisatoren des Anlasses, der Turnverein Schlatt und der Zürcher/Schaffhauser Nationalturnerverband, freuen sich auf eine grosse Schar von Jugendlichen und heissen die Zuschauer in der Turnhalle des Schulhauses Schlatt schon jetzt herzlich willkommen.

    In den Zweikämpfen (mit vereinfachten Regeln) am Morgen wird um den Sieg und die begehrten Diplome in den einzelnen Gewichtsklassen gerungen. Alle Teilnehmenden werden ein schönes Erinnerungsgeschenk mit nach Hause nehmen können.

    Am Nachmittag wird es darum gehen, im Teamwettkampf die stärkste Riege zu erküren. Wird wohl der Titelverteidiger, die jungen Athleten aus dem luzernischen Eschenbach, nochmals erfolgreich sein. Oder wird es einem Zürcher Team gelingen, den prächtigen Wanderpreis zurück in den Kanton Zürich – oder gar ins Tösstal – zu holen?  

    Geri Haussener, 05.03.2016