Vorschau - Saisoneröffnung der Ringer und Schwinger im thurgauischen Sonterswil.

    Sonterswil - Die Saisonstart der Nationalturner-, Ringer- und Schwingernachwuchs findet dieses Jahr am 15. Februar statt. Die Protagonisten messen sich am Ringer- und Schwingercup in der Turnhalle Sonterswil. Der traditionelle Anlass für den Nachwuchs findet bereits in der 23. Auflage statt. Am Vormittag hält die Thurgauer Nationalturnerfamilie gleichenorts ihre 83. Delegiertenversammlung ab. Die Thurgauer freuen sich auf eine rege Teilnahme von Athleten und Gästen.

    Der kombinierte Ringer-/Schwingercup dient den Nachwuchssportlern als Vorbereitungswettkampf für die neue Sportsaison. Er soll ihnen Gelegenheit bieten, die Leistung mit Gleichaltrigen zu messen und somit einen Überblick über den eigenen Trainingsstand zu gewinnen. Die Wettkämpfe finden in der Halle auf Ringermatten statt. 

    Es werden acht Teams erwartet, darunter auch ausserkantonale Gäste. Sie treten jeweils in sieben Gewichtsklassen gegeneinander an.

    Der Anlass wird vom Thurgauer Nationalturnerverband sowie der Turnerinnenriege Sonterswil als örtlichen Veranstalter organisiert und beginnt um 13.30 Uhr. Nachdem einige Sonterswiler Turnerinnen an der Gymnaestrada im vergangenen Sommer Nationalturnluft geschnuppert haben, konnte die Riege nun erstmals für den Nationalturnerverband engagiert werden.

    Das Siegerteam wird mit einem Wanderpreis ausgezeichnet. Nachdem im letzten Jahr Märstetten 1 die Riege aus Bilten schlagen konnte, können wir gespannt sein, ob die Märstetter Mannschaft erneut triumphieren kann.

    Am Vormittag findet ebenfalls in der Mehrzweckhalle die Delegiertenversammlung des Thurg. Nationalturnerverbands statt. Damit geht ein ereignisreiches Turnerjahr mit nicht alltäglichen Anlässen wie dem Eidgenössischen Turnfest oder der Gymnaestrada zu Ende. Die Verbandsspitze hat im vergangenen Jahr einige Themen angerissen, welche im laufenden Jahr erfolgreich umgesetzt werden sollen. So wird der Verband an der DV den eigenen Internet-Auftritt präsentieren und man ist bestrebt, einige Sponsoren zu finden, um mittelfristig ein ausgeglichenes Budget präsentieren zu können.

     

    Der Jahresbericht des Verbands kann bei Philippe angefordert werden und wird als PDF zugestellt.

    Die Kontaktdaten des Verbands:

    Philippe Keller, Thurg. Nationalturnerverband (TNV)

    philippe.keller@gmx.net

    Mobil:  079 543 38 48



    Philippe Keller, 15.01.2020
      Anlass:
      TG Ringer/ und Schwingercup in 8564 Sonterswil TG
      Bilder:
      Jugendliche im Zweikampf!
      Es wird um jeden Millimeter gekämpft!
      Vollgas!!
      1 weitere Bilder...