Vorschau - 16. Jugendsägemehlringertag auf der Sportanlage Allmend in Beckenried ist auf Kurs!

    Das OK unter der Leitung von Pirmin Lussi, Präsident des TV Beckenried, ist kurz vor dem Abschluss der Vorbereitungen.

    Aus 20 Riegen und einer Schwingersektion haben sich über 200 Ringer für den Anlass angemeldet. Dank der Zusammenarbeit mit dem OK des am 7. Mai 2017 stattfindenden Ob- und Nidwaldner Kantonalschwingfestes dürfen die Nachwuchsleute auf den grossen Plätzen ringen. Die Plätze mit 12m Durchmesser bieten den Sägemehlringern eine willkommene Gelegenheit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

    Die Ringer mit den Jahrgängen 2001 – 2011 werden in 6 Gewichtsklassen (Jg. 2001-2009) und einer Piccoloklasse (Jg. 2010 und 2011) in 6 Gängen um die Siege in ihrer Kategorie kämpfen. Die Wettkämpfer müssen nicht mit leeren Händen nach Hause reisen. Dank der grossen Unterstützung vieler Sponsoren werden alle Teilnehmer mit einem Einheitspreis belohnt. Für die Sieger der jeweiligen Kategorien winkt ein Schaf und die Ränge 2 – 5 dürfen ein Kaninchen mit nach Hause nehmen.

    Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich von einer leistungsfähigen Festwirtschaft verwöhnen lassen, ein speziell hergerichtetes Kuchenbüffet wird die Liebhaber von Süssem erfreuen.

    Hier noch einige Eckdaten zum Fest:

    • ·      Ab 08.30 Uhr Abwägen.
    • ·      Start der Zweikämpfe um 09.30 Uhr.  Apéro der Ehrengäste: 11.30 Uhr.
    • ·      Die Rangverkündigung wird spätestens um 17.30 stattfinden.

    Der TV Beckenried als Gastgeber freut sich auf den Besuch der Ringer, Betreuer, Eltern und Angehörigen.  Wir heissen Sie herzlich willkommen im Kreis der Ringer und Nationalturner, in Beckenried im „scheenschtä“ Dorf am „scheenschtä“ See, ein paar gemütliche Stunden zu verbringen.

    Urs Gander, 30.04.2017