Rückblick Kalenderwoche 16/17 - Bewegung an der Wettkampffront!

    Jede Woche ein Beitrag auf der Webseite, ist das klare Ziel im 2021. Leider ist mir dies in dieser Woche nicht ganz gelungen. Darum Wochenübergreifend die guten News an der Wettkampffront. Werde dies durch einen zweiten Beitrag in dieser Woche versuchen wiedergut zu machen. Die Massnahmen sind immer noch sehr streng, doch können wir mit einem Schutzkonzept und Einwilligung der jeweiligen Gemeinde für die Jugendlichen Wettkämpfe durchführen. Hier noch wichtige Informationen unseres Chefs Wettkämpfe, Markus Thomi. Ich wünsche euch eine schöne Zeit und Gesundheit. Gruss Wisu

    Liebe Nationalturner 

     

    Endlich dürfen sich unsere jungen Nationalturner wieder an Wettkämpfen messen und ich freue mich riesig auf all die Emotionen unserer Turner und Turnerinnen.

    Erfreulicher Weise werden an den Jugendanlässen 2021 die Kategorie A-Jugend (Jahrgang 2001/02) jeweils auch angeboten. 

    So können die 19- und 20-Jährigen auch einige Wettkämpfe bestreiten.

    Das OK Schwarzenberg hat entschieden, wenn 12 Anmeldungen für diese Kategorie vorhanden sind, wird diese auch Angeboten. 7 Anmeldungen sind bereits eingegangenJ, motiviert eure Jungs, damit das 12 er Starterfeld zustande kommt. Anmeldetermin wurde bis am 05. Mai 2021 verlängert!

    An dieser Stelle bedanke ich mich im Namen des ENV bei den jeweiligen OK für ihre Flexibilität.


    Gestern hat mir Peter Zahler noch mitgeteilt, dass der BE Kant. Jugendnationalturntag am 19. Juni 2021 in Reichenbach durchgeführt wird. Die Ausschreibung wird demnächst auf der ENV Homepage aufgeschaltet.

    Herzlichen Dank an die Berner-Kollegen.


    Damit für die Kategorie A-Jugend an allen Wettkämpfen die gleichen Bestimmungen gelten, wurde in Absprache mit einigen Riegenleitern und dem ENV Technisch-Leiter Rene Waldmeier und den ENV Jugendverantwortlichen Stefan Knobel folgendes beschlossen und dies hat Geltung für das Jahr 2021:


    Kategorienname:              Kategorie A-Jugend

    Jahrgänge:                          2001/02 

    Auszeichnung:                   Doppelzweig (keine Kranzabgabe)

    ENV Wettkampfbestimmungen und Wertungstabellen der Kat. A  


    Ich hoffe wir können so unsere jungen Nationalturner motivieren sich Saisonziele zu setzen und auch darauf zu trainieren.


    Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

     

    Turnergruss

     

    Markus Thomi

     


    Markus Thomi, 29.04.2021
      Bilder:
      Dank dem unermüdlichen Einsatz Chef Wettkämpfe, Markus Thomi und auch die teilweise Lockerungen vom Bundesrat, kann der ENV in Absprache mit den jeweiligen OK, alle Kategorien anbieten.
      Das OK Schwarzenberg hat die Kategorie A-Jugend ebenfalls ins Wettkampfprogramm aufgenommen.
      Am 19. Juni 2021 findet in Reichenbach i.K. anstelle des Oberländischen Turnfestes, der Berner Jugendnationalturntag statt.
      1 weitere Bilder...