Rückblick der Kalenderwoche 11 - Der Entscheid des ESV im Fokus

    Der Entscheid des Zentralvorstandes des Eidgenössischen Schwingerverbandes (ESV) mit der Medienmitteilung am Montag 15.03.2021, «weitere Lockerungen im Trainingsbetrieb» gab in den Medien und bei den Schwingern einiges zu diskutieren. Andi Imhof hat dies in einem Interview bei PILATUS TODAY auf den Punkt gebracht. Dies lassen wir so mal stehen.

    Kein weiteres Jahr ohne Wettkampf

    Der Drang nach Normalität ist immens gross und der Bundesratsentscheid am Freitag 19. März 2021 hat dies noch verschärft. Verständlich, dass ein weiteres Jahr ohne Schwingfeste keine Option ist.

    Am Samstag 10. April 2021 führt der Schwingklub Surental das «Surentaler Frühjahrsschwinget für den Nachwuchs» durch mit einem sehr restriktiven Schutzprogramms, man darf gespannt sein. Ich werde euch zu gegebener Zeit darüber informieren.

     

    Nationalturner Anlässe

    Die angespannte Lage hat auch Auswirkungen auf den Terminplan 2021 der Nationalturner. Der Ringercup des ZH/SH Teilverbandes im Februar wurde bereits ersatzlos im 2021 gestrichen, ebenfalls der Kombiwettkampf der Nationalturner am Buebeschwinget in Bachenbülach vom 24. Mai 2021.

    Der 2. Tösstaler Nationalturn - Hallenwettkampf vom 28. März 2021 wurde verschoben, neues Datum ist der Samstag 8. Mai 2021. Für diesen Anlass ist die Ausschreibung online auf der Homepage.

    Wir versuchen auf diesen Weg euch laufend zu informieren.

     

    …aus dem ZV

    Gestern Samstag 20. März 2021 wurden die Stimmen von der schriftlichen Durchführung der ENV Delegiertenversammlung ausgezählt. Da die Bestimmungen COVID19, max. 5 Personen in Innenräume, hat unser ENV ZV Präsident Kurt Zemp und vom Sekretariat, Evi Künzli die Revisoren beim Auszählen unterstützt. Das Resultat werden wir die nächste Woche in einer Medienmitteilung kommunizieren.

    Ich wünsche euch eine tolle Woche und bleibt gesund. Bis baldJ.


    PILATUS TODAY Link. Es sind zwei Interviews, das erste mit ISV Präsident Peter Achermann und das zweite mit Benji von Ah und Andi Imhof, unbedingt reinhören:


    https://www.pilatustoday.ch/zentralschweiz/120-schwinger-duerfen-ab-heute-wieder-trainieren-viele-verzichten-aus-solidaritaet-141199354

     

    Nationalturnergruss

     

    Wisu


    Alois Bissig-Waller, 21.03.2021
      Bilder:
      ENV ZV Präsident Kurt Zemp beim auszählen der schriftlichen Stimmabgaben.
      Andi Imhof Stellungnahme zur Lockerung des Trainingsbetriebes der Schwinger
      1 weitere Bilder...