Zukunftsorientiert - Partnerschaft SUS und ENV

    Die Zusammenarbeit zwischen dem Eidgenössischen Nationalturnverband (ENV) und der Sport Union Schweiz (SUS) hat eine langjährige Tradition. Als Verbandsmitglied im ENV ist es den Turnenden der SUS möglich, uneingeschränkt von den Leistungen und Angeboten des ENV zu profitieren. Der ENV zeichnet sich für die Fachsportart Nationalturnen in der SUS verantwortlich. Die Teilnahme an den jeweiligen Verbandswettkämpfen und Ausbildungsangeboten sind durch die Partnerschaft möglich.

    Die beiden nationalen Verbände fördern gemeinsam die Sportart Nationalturnen, wie dies einer kürzlich erneuerten Vereinbarung zu entnehmen ist. Als Fachverband zeichnet sich der ENV weiterhin für die Organisation von nationalen Wettkämpfen im Nationalturnen, Steinstossen und Steinheben verantwortlich. Die SUS ihrerseits nimmt die Sportart Nationalturnen noch vermehrt in ihrem Sportangebot auf. Die Nutzung der gegenseitigen Kommunikationskanäle wird dabei gestärkt. Einen besonderen Schwerpunkt in der gegenseitigen Partnerschaft wird weiterhin der Nachwuchsförderung beigemessen.



    Kurt Zemp, 22.07.2021
      Bilder:
      Zukunftsorientiert: Weiterführende Partnerschaft zwischen der SUS und dem ENV.
      Strategische Weitsicht. ENV Präsident Kurt Zemp bringt eine weitere Zusammenarbeit mit der Sport Union Schweiz unter Dach und Fach.
      Bildlegende:
Nicolas Kamer, Geschäftsführer SUS, Kurt Zemp, Zentralpräsident ENV, Sepp Born, Zentralpräsident SUS bei der Vertragsunterzeichnung (v.l.)
      1 weitere Bilder...