Medienmitteilung - Schweizermeisterschaft im Nationalturnen findet statt.

    Das lokale Organisationskomitee vom Turnverein Beckenried hat gemeinsam mit dem Eidgenössischen Nationalturnverband entschieden, die Schweizermeisterschaft im Nationalturnen 2021 durchzuführen. Auf Grund der Corona-Massnahmen werden Anpassungen im Wettkampfangebot vorbehalten.

    Der Turnverein Beckenried wäre bereits im Jahr 2020 mit der Durchführung der Schweizermeisterschaften im Nationalturnen betraut gewesen. Bekanntlich kam es auf Grund der landesweiten Corona Massnahmen anders. Das engagierte Organisationskomitee unter der Leitung von Armin Murer hat sich bereit erklärt, das schweizweite Stärkemessen um ein Jahr ins 2021 zu verschieben. Am Samstag, 18. September 2021 werden sich die besten Nationalturner der Schweiz im beschaulichen Beckenried am Vierwaldstättersee messen. Erwartet werden rund 350 Turner aus der ganzen Schweiz. Ohne Einschränkungen werden sämtliche Jugendkategorien angeboten, welche bereits wieder im Sägemehl zusammengreifen dürfen. Noch offen ist die Durchführungsart der Aktiven. Ob sie auch in den Zweikämpfen um die nationalen Titel kämpfen, ist von der weiteren Entwicklung der Corona-Einschränkungen abhängig. Eine reduzierte Aktiven Kategorie mit den unter 20-jährigen Turnern behalten sich das OK und der ENV als Möglichkeit vor. Spannende Auseinandersetzungen werden auf jeden Fall am Saisonhöhepunkt der Nationalturner zu erwarten sein.


    https://smnationalturnen2021.ch/



    OK SM / ZV ENV, 11.05.2021
      Anlass:
      SM Nationalturnen in 6375 Beckenried NW
      Bilder:
      Das Logo der SM Nationalturnen in Beckenried, dass schon mehr als ein Jahr besteht, einfach mit einem neuen Datum und Jahreszahl, doch nun ist es soweit.
      Die Initianten Urs Gander, Pirmin Lussi und Armin Murer (von links) freuen sich auf die Organisation der ersten Nationalturner-Schweizermeisterschaften in Nidwalden, Info anlässlich des Artikels in der LZ vom 28.06.2019
      Beckenried (in einheimischer Mundart Beggeriäd) ist eine politische Gemeinde des Kantons Nidwalden und liegt am schönen Vierwaldstättersee.
      3 weitere Bilder...