Modul Fortbildung Kindersport - LLL Lachen Lernen Leisten

    Willisau / 18 Teilnehmer fanden den Weg am Sonntag nach Willisau für das MF Kindersport. Christen begrüßte die Anwesenden, auch diejenigen von gestern und speziell Judith Eugster, die einzige Frau vom Sportfach Turnen/Allrounder.

    Weg vom Papier – Digitale Weiterbildung

    Wie bereits schon am Vortag starteten wir wieder mit den vier Handlungsfelder. Die neuen wurden durch die bereits gestern anwesenden gecoacht und auch hier entstanden ganz tolle Aspekte, welche Unterstützen von Joe Bossert definiert wurden, halt eben aus der Sicht des Kindes. Die Gruppenarbeiten wurden mit sehr großem Elan ausgeführt und auch ausgiebig diskutiert. Der Fundus von diesem Vormittag war wiederum enorm und die Teilnehmer konnte wieder viele Ideen mit nachhause nehmen und dies bei nächster Gelegenheit auch gleich ausprobieren.

     

    Legende Joe Bossert!

    Nach dem reichhaltigen Mittagessen und Sportnews im Sportzentrum Schlossfeld stand uns die Lektion mit Joe Bossert ins Haus. Was nicht anders zu erwarten war, wenn man Joe kennt, war von Anfang an volle Konzentration gefordert. Schlag auf Schlag folgten eine Lektion, von einem einfachen Einlaufen und Organisation, wo die Bewegungsvielfalt und Intensität in keiner Weise eingeschränkt wurde. Die Geschichten, die Joe zu den einzelnen Übungen zu erzählen wusste, verlief die zweistündige Lektion im Flug. Bei diesem Engagement spürte man, dass er nicht nur davon zu erklären und vorzeigen wusste, nein es wurde „gelebt“. Danke Joe Bossert.

    Duschen und die Kursreflexion zum Schluss rundeten den Kurs ab. Christen entließ 16.00 Uhr sehr zufriedene Kursteilnehmer. Die meisten freuen sich auf das nächste Jahr.


    Alois Bissig-Waller, 22.01.2019