GV NTV LU/OW/NW - René Waldmeyer neuer Kampfrichterchef

    An der Generalversammlung des Nationalturnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden, stand dieses Jahr ein Wahljahr an. Der Eschenbacher René Waldmeyer wurde neu als Kampfrichterchef gewählt und der Rest des Vorstandes wurde bestätigt.

    64 Mitglieder und acht Gäste konnte der Verbandspräsident  Werner Christen, im Pfarreiheim in Ruswil, begrüssen zur diesjährigen Generalversammlung des Teilverbandes LI/OW/NW. Das wichtigsten Traktandum war diesmal die Wahlen, den es war ein Wahljahr angesagt, sowie die Ehrungen der Funktionäre und der Sportler.

    Waldmeyer folgt auf Joe Zumbühl

    Nach dem Rücktritt von Joe Zumbühl als Kampfrichterchef musste ein Nachfolger gewählt werden. Nach einer Einarbeitungszeit im vergangen Jahr, übernahm der Eschenbacher René Waldmeyer, den Job. Waldmeyer gilt seit Jahren als ausgewiesener Kampfrichter auf den Wettkampfplätzen und ist geschaffen für diese anspruchsvolle Aufgabe. Der Rest des Vorstandes hatte keine Rücktrittgedanken und konnte somit wiedergewählt werden für die nächsten zwei Jahre. Nur der Posten des Verbandspressechefs ist noch “Ad Interims“ besetzt. Der neue Medienverantwortliche könnte auch aus ausserhalb des Verbandes kommen, den  dieser wird vom Vorgänger in die Aufgabe eingeführt. Der Vorstand hofft, dass sich hier eine baldige Lösung ergibt.

    Joe Zumbühl neues Ehrenmitglied

    Wie üblich werden jeweils an der Tagung verschiedene verdienstvolle Funktionäre geehrt. Das war auch in Ruswil so und die beiden Buttisholzer, Erwin Schmid und Bruno Lampart, sowie die sympathische Sekretärin Esther Fuhrer, wurden zu neuen Freimitgliedern ernennt. Der umsichtige und langjährige Kampfrichter, Joe Zumbühl wurde für seine Verdienste im Nationalturnsport von den Anwesenden mit grossem Applaus in die Ehrenmitglieder-Garde gewählt.

    Riegenpreis an TV Grosswangen

    Nach einer langen Periode, wo der STV Kerns, den Wettbewerb des Riegenpreises dominierte, gab es in diesem Jahr eine Ablösung mit dem erstmaligen Gewinn des Preises, durch den Turnverein Grosswangen, vor dem ESV Eschenbach. Der STV Kerns folgte auf Rang drei. Wie immer wurden auch die besten Athleten, die sich im letzten Jahr mit Kranzgewinnen und mit Spitzenresultaten auszeichneten, gebührend geehrt. 

    Franz Hess, 13.11.2016