86. GV des NTV LU/OW/NW - Bruno Meier und Erich Reichmuth neue Ehrenmitglieder!

    An der 86. Generalversammlung des Nationalturnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden gehörte die Ernennung von drei neuen Freimitglieder und zwei neuen Ehrenmitglieder zum Höhepunkt der Versammlung. Insgesamt wurden fünf neue Mitglieder in den Vorstand/TK gewählt.

    An der 86. Generalversammlung des Nationalturner-Teilverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden, in der Schulanlage Kalofen in Grosswangen konnte der Verbandspräsident Werner Christen insgesamt 75 Mitglieder und Gäste begrüssen, die mit der Ehrung der erfolgreichen Nationalturner und der Ernennung von drei Frei-, sowie zwei Ehrenmitglieder den absoluten Höhepunkt des Abends wurde. Die Traktandenliste wurde vom Präsidenten speditiv und effizient abgewickelt, so dass nach der Versammlung auch noch Zeit blieb für das kameradschaftliche Zusammensein. Die Grüsse der Politik und der Turnverbände wurden von Hildegard Meier (Kantonsratspräsidentin des Kantons Luzern), vom André Wyss (Turnverband Luzern, Ob- und Nidwalden), sowie von Marco Zemp und Alois Bissig vom Eidgenössischen Nationalturnverband überbracht.

    Mit grossem Stolz verkündigte der Teilverbandspräsident des Nationalturnverbandes Luzern, Ob- und Nidwalden, Werner Christen, dass es gelungen ist, die Rücktritte aus dem Vorstand/TK mit insgesamt fünf “Neuen“ zu ersetzen. Somit ersetzten Guido Widmer (Nachwuchsbetreuer), Esther Peter (Presse), Josef Grüter (Projekte), Rolf Grüter (Riegenbetreuer), Fabian Stadelmann (Administrator Technik), die abtretenden Erich Reichmuth, Franz Hess und Roland Kunz im Vorstand/TK. Zu neuen Freimitglieder wurden René Blättler (Kerns), Guido Rast (Rothenburg) und Martin Zurbuchen (Alpnach-Dorf) ernannt. Auf Grund des jahrelangen grossen Schaffens im Nationalturnen wurde den beiden Grosswangener Turnern, Erich Reichmuth und Bruno Meier, von der Versammlung mit grossem Applaus die verdiente Ehrenmitgliedschaft verliehen. Der TK-Chef, Thomas Ettlin, gab bekannt, dass im kommenden Jahr neben den üblichen Nachwuchs-Wettkämpfen; Jugendsägemehlringertag am 2. Juni in Giswil und Jugendnationalturntag in Roggliswil, auch die Schweizer Meisterschaften 2019 im Nationalturnen anlässlich der Kantonalen Nationalturntages Luzern, Ob- und Nidwalden in Grosswangen ausgetragen wird.


    Franz Hess, 11.11.2018