Jugend und Sport - "Neuer und alter" Ausbildungsverantwortlicher im ENV!

    Ab 01.01.2018 sind die Anstellungsbedingungen der "Fachleiter" Jugend und Sport neu geregelt. Fachleiter mit weniger als 50% Arbeitspensum am BASPO wurden neu an die Teilverbände "ausgegliedert". Was heisst das fürs Nationalturnen.

    Der bisheriger Fachleiter fürs Nationalturnen/Schwingen, Werner Christen, war mit einem 20% Arbeitspensum an der Sportschule in Magglingen tätig. Im Zuge der Strukturänderung sind die beiden Fachverbände ENV und ESV zusammen gekommen. Man ist übereingekommen, die Zusammenarbeit mit Werner Christen als neuer "Ausbildungsverantwortlicher" im Jugend und Sport weiter zu führen. Der ESV hat Werner Christen neu als Ausbildungsverantwortlicher angestellt. Dabei ist die Arbeitsaufteilung klar geregelt, mit 2/3 Schwingen und 1/3 Nationalturnen. Der ENV beteiligt sich an den Kosten.
    Ebenfalls wurde die Fachkommission neu aufgestockt. Die beiden bisherigen, Thomas Ettlin und Stefan Knobel werden neu durch Andi Imhof unterstützt.
    Die Homepage wurde ebenfalls angepasst, mit einem zusätzlichen Button - Ausbildung J&S.
    Wir heissen die Fachkommission und den Ausbildungsverantwortlichen recht herzlich willkommen im ENV und wünschen Ihnen viel Erfolg.
    Alois Bissig-Waller, 06.01.2018
      Bilder:
      Ausbildungsverantwortlicher:
Werner Christen.
      ENV Verbandscoach/Fachkommission:
Thomas Ettlin.
      Fachkommission:
Andi Imhof.
      1 weitere Bilder...