TG: Schwinger, Ringer, Nationalturner: gemeinsame Nachwuchsplattform

    Am letzten Samstag trafen sich über 70 Teilnehmer zum Saisonabschluss in der Halle Alterswilen. Für den acht- bis siebzehnjährigen Nachwuchs wurde einr vielseitiger Wettkampf geboten. Gewinner des Anlasses sind die Gäste des Schwingclubs Schaffhausen. Nach einer intensiven Saison im Freien hatten die Teams mit je sieben Jugendlichen einen interessanten Mannschaftswettkampf zu bestreiten. Für einmal fanden die Zweikämpfe auf der Matte und nicht im Sägemehlring statt. Der Wettkampf unter Leitung von Markus Thomi und Tobias Roth bestand aus den Disziplinen Hochweitsprung, Hallenkugelstossen, Pendellauf, Standweitsprung, Plauschdisziplin (Pfeilwerfen) sowie dem traditionellen Ringen und Schwingen. Die Favoriten vom SC Ottenberg mit den Nachwuchstalenten Domenic Schneider und Samuel Giger wurden am Schluss noch überraschend vom Schwingclub Schaffhausen überholt. Bei den Thurgauern boten die Märstetter Riege im dritten Rang und die Ringerriege Weinfelden auf dem vierten Platz gute Resultate. Beim obligaten anschliessend offerierten „Schni-Po“ feierten der jugendliche Nachwuchs mit den Funktionären die abgelaufene Saison in gemütlicher Stimmung.

    Nach der Winterpause eröffnen die Turner mit den Jungschwingern und Ringern die Saison bereots am Samstag 11. Februar mit dem Hallenwettkampf in Märstetten. Dort trifft man sich zum kombinierten Ringer- und Schwingercup. Eine gute Gelegenheit für eine frühe Standortbestimmung.
    Die Turner, Schwinger und Ringer wünschen allen Bekannten und Freunden einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel G’freuts.


    Rangliste Punkte
    1. Schwingclub Schaffhausen
    (Wanderpreisgewinner)
    241
    2. Schwingclub Ottenberg Team I 221
    3. TV Märstetten 217
    4. Ringerriege Weinfelden 214
    5. Nationalturnerriege Neuwilen 194
    6. Jugi Zihlschlacht 191
    7. Schwingclub Ottenberg Team II 187
    8. Team Sulgen/Weinfelden 153

    Sepp Meyer, 19.12.2011
      Anlass:
      TG Mannschaftswettkampf
      Bilder:
      Weitsprung in der Halle: Riege Märstetten im Einsatz
      Domenic Schneider im Hochweitsprung
      Dionis Tschopp aus Sulgen gewinnt gegen den gleichaltrigen Märstetter