Lichtblick für Personalmangel im ZV ENV

    Mit Roland Kunz, Willisau und Ruedi Schelbert, Oberägeri stellen sich zwei neue für den Zentralvorstand ENV zur Wahl an der DV im März.

    An der Klausurtagung des Zentralvorstand, Mitte Oktober, konnte die Personalsituation neu diskutiert und aufgelistet werden. An der ENV Delegiertenversammlung vom 10. März in Derendingen, wird sich Ruedi Schelbert als neuen Wettkampfleiter und Roland Kunz als Vice Tech. Leiter

    zur Wahl stellen. Der ZV ist erfreut, dass sich die zwei Personen  für die Mitarbeit im obersten Nationalturngremium zur Verfügung stellen. Wenn sich noch eine dritte Person finden würde, für die Abteilung Öffentlichkeit, wäre die Personalsituation fast gelöst.

    Diese positive personelle Situation wurde an der Präsidenten- u. Finanzchef-

    Konferenz allen Teilverbänden mitgeteilt. Mit diesen zwei neuen Kräften, werden einige Sachen im Technischen und im Wettkampfbereich, neu auf gegleist um einen besseren Informationsfluss und Kommunikation zu erhalten.

    Mit dem neuen Sponsoringkonzept wird auch die finanzielle Situation in eine positive Lage gebracht. Mit dem Sponsoringbeitrag von der UBS, will der ZV ENV Jugendprojekte von den Teilverbänden finanziell unterstützen für die Förderung vom Nationalturnen.

    Ein grosses Anliegen des ZV ist, dass das Nationalturnen noch besser in der Öffentlichkeit bekannt wird. D.h. es müssen noch mehr Berichte von allen Anlässen besser verkauft und geliefert werden. Mit unserem offiziellen Verbandsorgan, der Schwingerzeitung Schlussgang ist die Zusammenarbeit hervorragend und nur positive Feedback von allen Seiten her.

    Guido Müller, 07.11.2011
      Bilder:
      ZV ENV, v.l.n.r; Barbara Hauser-Anderhub,Sekretariat; Franz Hess, Medienchef; Stefan Knobel, Jugend; Urs Blaser, Finanzen; Roland Kunz, neu ab DV 2012; Abraham Krieger, Präsident; Ruedi Schelbert, neu ab DV 2012; Esther Fuhrer, Sekretariat; Guido Müller, Tech.Leiter u. Öffentlichkeit a.i.
      ZV ENV
      Anwesende Teilverbands Präsidenten, Finanzchefs, Medienchefs und ZV Mitglieder an der Konferenz vom 24. Okt.in Sempach Station
      1 weitere Bilder...