Souveräne Führung durch Abraham Krieger

    Überzeugend geleitete Tagung durch Zentralpräsident Abraham Krieger – Illustre Gäste gaben dem Eidg. Nationalturnverband die Ehre – Lücken im Zentralvorstand konnten leider in Reichenburg nicht gefüllt werden.

    Zentralpräsident Abraham Krieger konnte in Reichenburg 144 anwesende Delegierte und Gäste zur 78. Delegiertenversammlung begrüssen und Rückblick nehmen auf das vergangene Verbandsjahr, welches geprägt war von zahlreichen Aktivitäten.

    Zentralvorstand-Mitglieder konnten nicht gefunden werden
    Die Findung von neuen Zentralvorstandsmitgliedern – ein Ziel des im letzten Jahr gewählten neuen Zentralpräsidenten, Abraham Krieger, war leider nicht erfolgreich. Immer noch fehlen im Führungsgremium des Eidgenössischen Nationalturnverbandes ein Chef Wettkämpfe, ein Chef Öffentlichkeit/Kommunikation sowie ein Vizepräsident. 
    Zahlreiche Gäste stellten ihre im kommenden Jahr zur Durchführung gelangenden Eidgenössischen Veranstaltungen vor. Die Delegierten konnten mit Genugtuung feststellen, dass die OKs ihr Hausaufgaben gemacht haben und für die Durchführung der Eidgenössischen Nationalturntage in Bürglen/Uri unter dem OK-Vorsitz von Regierungsrat Isidor Baumann, am 20./21. August alles gut vorbereitet ist. Toni Diethelm, Lachen und Willy Schlumpf, Seewen, wurden von der Versammlung zu neuen Ehrenmitgliedern des Eidgenössischen Nationalturnverbandes gewählt.  
    Auch der Obmann des Eidgenössischen Schwingerverbandes, Dr. Ernst Schläpfer, stattete den Nationalturnern einen Besuch ab und betonte, dass eine äusserst freundschaftliche Beziehung herrscht zwischen den beiden artverwandten Verbänden.

    Ehrungen anlässlich der Delegiertenversammlung ENV

    Rhinocup (Ehrung für gute Jugendarbeit)
    1. Nationalturnerriege Bilten
    2. Nationalturnerriege Bürglen
    3. Nationalturnerriege Kerns
    4. STV Menzingen
    5. Nationalturnerriege Grosswangen
    6. Turnverein Reichenbach

    Neue Ehrenmitglieder ENV
    Toni Diethelm (Lachen)
    Willy Schlumpf (Seewen)

    Verdienstnadel Eidg. Nationalturnverband
    Sepp Meyer, TG-Nationalturnverband
    Peter Michel, Zentralvorstand
    Josef Bärtschi LU/OW/NW-Nationalturnverband
    Ueli Berri, LU/OW/NW-Nationalturnverband
    Hans Frehner, TG-Nationalturnverband

    Jahresmeister 2010 des ENV
    Andi Imhof, Bürglen (Kategorie A)
    Marco Lussi, Ennetbürgen (Kategorie L3)
    Marcel Bieri, Menzingen (Kategorie L2)
    Simon Achermann, Willisau (Kategorie L1)

    Franz Hess, 12.03.2011
      Anlass:
      Eidg. Delegiertenversammlung ENV
      Bilder:
      Die erfolgreichen Nationalturner-Sportler sowie die Erfolgreichen Nachwuchs-Vereine durften an der Delegiertenversammlung des ENV Geschenke entgegen nehmen.
      Die neuen ENV-Ehrenmitglieder, Willy Schlumpf, Seewen (links) und Toni Diethelm, Lachen (rechts) umrahmt von zwei hübschen Ehrendamen.
      Der Zentralpräsident des ENV, Abraham Krieger, führte seine erste Delegiertenversammlung, nach der Wahl zum Präsidenten im vergangenen  Jahr, äusserst souverän.
      7 weitere Bilder...