Stimmen zum Festtag

    Stimmen zum Festtag von Andi Imhof, Festsieger, Marco Lussi, Sieger LK 3 und Dominik Enz, OK-Präsident

    Andi Imhof, Festsieger
    Ich wusste vor dem Schlussgang, dass mir ein Unentschieden für den Festsieg reicht und darum lag es bei meinem Gegner anzugreifen. Für mich ist dieser Festsieg der erste am LU/OW/NW Nationalturnertag und freue mich besonders auf diesen Tagesieg. In einer Woche an der SM in Schaffhausen möchte ich gerne Nachdoppeln und meinen dritten Schweizermeistertitel einfahren.

    Marco Lussi, Sieger LK 3
    Bei meinem ersten Nationalturnerwettkampf in diesem Jahr gleich zu gewinnen ist etwas spezielles und freut mich riesig. Hätte gerne den Schlussgang gegen David Anderegg gewonnen, habe aber bei guter Bodenarbeit kein Rezept für den Sieg gefunden. Jetzt geht’s zur SM nach Schaffhausen mit voller Zuversicht auf eine gute Platzierung.

    Dominik Enz, OK-Präsident
    Ein tolles Fest mit viel Stimmung und einem guten Publikumsaufmarsch. Besonders gefreut hat mich dass der ehemaligen Schwingerkönig und Eidgenössische Nationalturnfestsieger Noldi Ehrensberger unserer Einladung als Ehrengast angenommen hat. Wir konnten den Obwaldnern den Nationalturnsport etwas näher bringen und der Förderung dieser interessanten Sportdisziplin unterstützen.

    Hess Franz, 06.09.2009