Dick hat nachgedoppelt

    Nach dem Sieg vom Samstag am Thurgauer, hatte sich der Berner Christian Dick auch den Siegeskranz am AG BL Kant. Nationalturnertag in Muri aufsetzten lassen. Nach den Vornoten sah es schon sehr vielversprechend für den Polizisten aus Koppigen aus. Doch er konnte dann von Thomas Etttlin, Kerns noch mit einem gestellten Gang zurückgebunden werden.

    Sein Schlussganggegner hiess Peter Zahler, Reichenbach welcher die Vornotenwertung anführte. Bereits beim ersten Zusammengreifen kommt Christian mit seinem Verbandskameraden zu Boden und packte den leichteren auf die gültige Seite.
    Für weitere Kränze sorgten; Thomas Ettlin und Neukranzer Thomas Küng, Beinwil Freiamt, der somit auch, nach dem Verletzungsausfall von Beni Gloor, Leutwil, den Wanderpokal für den bester Aargauer entgegen nehmen durfte.

    Die L3 regierten die Aargauer untereinander. Für das Siegesfoto durfte Daniel Staubli, Aristau zuerst aufs Podest steigen.

    Willisau sorgte für einen Spitzenplatz in der L2, mit Christoph Achermann. Mit seinen Resultaten gab er sich keine Blösse nach den Vornoten und verwandelte alle Zweikämpfe mit gültigem Wurf. Der Aristauer Pascal Küng sorgte für den 3. Rang hinter Adrian Elsener, Menzingen.

    Yanick Gsell, Zuzgen konnte Maximalvornoten (40 Punkte) nicht halten. Musste er sich dann im Sägemehl gegen die LU/OW/NW-Verbandsathleten geschlagen geben. Hinter dem Sieger Daniel Achermann blieb dem Aargauer der 4. Platz.

    Überraschungssieger in der J2. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Nico Küng, Aristau, Sohn von Altmeister Leonz Küng fühlte sich in den Vornoten schon richtig wohl. Der eingefleischte Ringer hatte dann kein Problem im Sägemehl und schob sich vor seine Aargauerkollegen.
    Es folgen ihm, Armin Windlin, Kerns und die Gebrüder Michael und Martin Mangold, Zuzgen.

    Nach den Vornoten sorgte auch Daniel Jakober, Zuzgen für eine Bestleistung (30 Punkte) doch auch ihm wurde dieser Vorteil im Sägemehl verwehrt. Hinter Yves Schwitter, Bilten und Martin Ettlin, Kerns blieb lediglich der 3. Podestplatz.

    Jakobers Bruder, Lukas ging es umgekehrt, der Fricktaler räumte das Feld (JP) im Ring von hinten auf. Ebenfall Rang drei hinter Ive Durrer, Kerns und Joel Steiner, Bilten.

    Meier Irma, 14.06.2009