Spannung bis zu letzt...

    am Züricher/Schaffhauser Ringercup in Schaffhausen-Herblingen

    Bei fantastischer Stimmung fand der diesjährige Ringercup des Zürcher/Schaffhauser Nationalturnerverbandes  im nördlichen Teil des Verbandsgebiets statt. Beinahe 90 jugendliche Sportler zeigten vor einer beachtlichen Zuschauerkulisse zum Teil hervorragenden Wettkampfsport. Am Morgen rangen die Akteure in 6 angepassten Gewichtsklassen um die Einzelklassierungen und die begehrten Diplome.

    Nach der Mittagspause gingen die Mannschaftswettkämpfe „über die Matte". Insgesamt konnten 11 Teams gebildet werden – dabei kam der eine oder andere Ringer allerdings bei einer "fremden" Gruppe zum Einsatz. Dank dem Verständnis von Seiten der Leiter und der Wettkämpfer konnte so aber der Grossteil der Ringer nochmals mit vollem Elan dabei sein.

    Nach spannenden Duellen in der Vorrunde qualifizierten sich schliesslich drei Mannschaften für die Finalrunde. Hier erreichte die Stimmung ihren absoluten Höhepunkt. Schliesslich setzte sich das Team der Schaffhauser Jungschwinger knapp vor der Nationalturnriege Rikon und der Jugendriege Schlatt durch. Bei der Rangverkündigung durfte jeder Wettkampfteilnehmer ein sehr schönes Erinnerungspräsent entgegennehmen.

    Haussener Geri, 25.03.2009