Vorschau auf die 74. DV des ENV

Die Nationalturner-Delegierten tagen am Napf

Am Samstag, 10. März 2007 ab 13:30 Uhr treffen sich die Nationalturner in Hergiswil am Napf (bei Willisau) zu ihrer 74. Delegiertenversammlung des Eidgenössischen Nationalturnerverbandes. Nach den etwas turbulenten Tagungen der vergangenen Jahre (Finanzen), zeichnet sich die kommende Versammlung ohne grosse Wogen an. Neben einigen Mutationen im Zentralvorstand wird sich der Zentralpräsident, Josef Burch, im Wesentlichen auf die Berichterstattung über die Verbandswettkämpfe der vergangen Saison beschränken kann. Sicher werden die Informationen über die Aktivitäten im Jubiläumsjahr 2008, wo der Eidgenössische Verband 75.-jährig wird, besondere Beachtung finden. Traditionell werden jeweils an der Delegiertenversammlung immer wieder verdienstvolle Nationalturner geehrt. Der Organisator, Nationalturnerverband Luzern, Ob- und Nidwalden, mit dem Sportverein Hergiswil, hat alles unternommen um den Delegierten und Gästen einen schönen Aufenthalt am Napf zu präsentieren. Nach der Versammlung lädt das örtliche Organisationskomitee zum Apéro sowie zum Nachtessen mit einem Unterhaltungsteil ein.

 

 

Tagesprogramm

Samstag, 10. März 2007

11’00 – 13’00 Uhr Eintreffen der Ehrengäste

und Delegierte

11’00 – 13’00 Uhr Mittagessen der Delegierten

in der Steinacherhalle

12’30 – 13’00 Uhr Abgabe des Stimmmaterials

im Foyer der Steinacherhalle

Nach Vereinbarung Unterkunftsbezug

13’30 Uhr Beginn der 74. Delegiertenver-

sammlung in der Steinacherhalle

17’00 – 18’00 Uhr Apéro in der Turnhalle Steinacher

ab 18’30 Uhr Bankett und Abendunterhaltung

in der Steinacherhalle

 

Franz Hess, 26. Februar 2007

ENV-Delegiertenversammlung

10. März 2007