15. Jugend-Sägemehlringertag 2016, Buttisholz/LU - Der Grosswangener David Wüest verteidigt Vorjahressieg

    217 Nachwuchsringer kämpften in Luzernischen Buttisholz, um die begehrten Zweig-Auszeichnungen am Jugend-Sägemehlringertag, und boten den zahlreichen Zuschauern tollen Ringersport.

    Der Jugend-Sägemehlringertag 2016 begann in Buttisholz mit dem üblichen “Abwägen“ der Athletinnen und Athleten, um eine korrekte Gewichtsklassen-Zuteilung zu machen. Im Arena-ähnlich angelegten Wettkampfplatz wurde von den Jugend-Ringern einige tolle Zweikämpfe geboten.

    David Wüest wiederholte letztjährigen Sieg in der höchsten Kategorie

    In der höchsten Kategorie (plus 60 Kilogramm), versuchte der letztjährige Kategoriensieger David Wüest, seinen letztjährigen Sieg vom Melchtal zu wiederholen. Nach einem Auftaktsieg und einem Gestellten Gang, folgten für den Grosswangener drei Platt-Siege. Im Schlussgang gegen den Obwaldner Ive Durrer, siegte er dann nochmals mit der Höchstnote und realisierte den Kategoriensieg mit einem Punkt Vorsprung, auf Joel Meier (STV Niederwil). Sein Schlussgang-Gegner Ive Durrer (STV Kerns), klassierte sich dann schlussendlich im vierten Schlussrang. Angesprochen auf seine Taktik vor dem Schlussgang, meinte David Wüest; “ich werde nicht gross taktisch Kämpfen und den Sieg suchen“. Was ihm dann nach kurzer Kampfzeit auch gelang. Die weiteren Kategoriensiege erkämpften sich in Buttisholz; Simon Fenk (STV Alpnach/Kategorie bis 60 Kg), Patrick Bättig (TV Buttisholz/Kategoire bis 47 Kg), Jonas Kälin (RR Einsiedeln/Kategorie bis 39 Kg), Ramon Ettlin (STV Kerns/ Kategorie bis 33 Kg), Gino Gugolz (NTR Menzingen/Kategorie bis 29 kg) und Patrik Steiner (RR Tuggen/Kategorie Piccolo).

    Franz Hess, 03.07.2016
      Anlass:
      Jugendringertag LU/OW/NW in Buttisholz
      Bilder:
      Sales Tschudi (Weiss) gegen Patrik Steiner.
      Sieger: Patrik Steiner (Piccolo).
      Sieger: Gino Gugolz (bis 29Kg)
      4 weitere Bilder...