J+S Jugendlager 2016, Langenthal

    36 Kinder nutzten die Gelegenheit und profitierten vom alljährlichen Lager in Langenthal. Dank dem guten Wetter konnte viel im Freien trainiert werden. Wieder eine grössere Kinderschar aus den Aargauern Nationalturnern/Schwingern und Ringern, sowie acht aus dem Berner-Nationalturnverband. Welche sich da in der Woche vom 9.-14. April zusammengefunden haben.

    Ja, der Wochentermin wurde vorverlegt um den Ringerkinder einen Tag Pause zu gönnen, welche sich dann an der SM in Oberriet massen. Natürlich waren auch die Leiter froh, noch einen Ferientag für sich zu haben, opfern sie doch Jahr für Jahr eine Arbeitswoche. Hier gleich einen Dank an die Nationalturn- und Schwingerleiter: Dani Schmid, Christian Brogle, André Meier, Guido Müller; sowie den Ringerleitern: Adi Bucher, Christian Huwiler, Pädi Bucher, Lena Maltsev, Martin Dietiker und Leonz Küng. Auch den Transporteuren Michi Bucher und Pascal Strebel dem neuen Jugendobmann der RS Freiamt.

    Mit einer solchen ausgebildeten Truppe konnten die Jungen und Mädchen, deren fünf, viel Erfahrung, Tricks und Tipps, mit nach Hause nehmen. Den jungen Wettkämpfern sei auch ein Dank für das gute Mitmachen und wir wünschen für die Saison viel Glück. In den verschiedensten Disziplinen wurde geübt und trainiert. In den Turnhallen, auf der Wiese, Sportanlage, im Schwingkeller…..Die Infrastruktur in Langenthal ist so kompakt gelegen; die Unterkunft und Trainingsanlagen befinden sich alles in einem Quartier ohne Autoverkehr. Ebenfalls liegt das Leichtathletikstadion ein paar Laufschritte in der Nähe, wo sich auch eine Finnenbahn und Vita-Parcour befinden. Die Freizeit wurde mit Spielen im Freien (Schnitzeljagd), mit Ping-Pong oder Tischspielen ausgefüllt. Um das doch harte Trainingsprogramm zu lockern, gab es noch einen Bowling-Nachmittag, den allen Spass machte. Ebenso den traditionellen Brätli-Abend.

    Auch unser Küchenteam verwöhnte uns wieder. Hierzu gilt auch der Dank allen Sponsoren und Spendern von Kuchen für die grosszügige Unterstützung. Mit diesen Gönnern kann unser Lager eine kostengünstige Verpflegung zubereiten. An die Küche; Karin Schmid, Dorota und Nicole Bucher ein riesiges Dankeschön. Dem jeweiligen Applaus der Kinder zu hören, kam die kulinarische Abwechslung sehr gut an. „Auch das Gemüse wurde aus den Pfannen leer gegessen!“ Da Irma Meier noch andere Aufgaben übernommen hat, tritt sie als Hauptlagerleiterin und Küchenchefin zurück. Mit viel Bedauern verabschiedeten; die Kinder wie auch das Leiterteam unsere jahrelange Organisatorin. Alle, wie auch der Aargauische Nationalturnerverband danken Irma für die Arbeit und Treue in all den Jahren.       

    Irma und André Meier, 28.04.2016
      Anlass:
      J&S - Lager AG in Lagenthal
      Bilder:
      Gruppenfoto Langenthal, top motivierte Jungendliche.
      Hochweitsprung in der Halle.
      Laufschule mit Dani Schmid.
      1 weitere Bilder...